Zum Stand der Spenden für die Erdbebenbetroffenen

Der Listenbetreiber von chiapas98 vom 13.10.2017

 

Vor wenigen Tagen wurde die zweite Marge an Spendengeldern überwiesen. Dieses Mal an die Menschenrechtsorganisation CodigoDH A.C. in Oaxaca, die sich gemeinsam mit dem Centro Derechos Humanos Tepeyac um die medizinische Betreuung der Erdbebenopfer und um die Einrichtung und Betreibung von Gemeinschaftsküchen in den schwer betroffenen Gemeinden der Region des Istmo kümmert. Damit legen wir das Geld in die Hände einer Organisation, deren Arbeit wir seit Jahren gut kennen.

Mit einer Aufrundung aus der Vereinskasse von Partner Südmexikos e.V. wurden am 11. Oktober 8.000 EUR überwiesen, so dass sich die gesamte, überwiesene Summe jetzt auf 10.000 EUR beläuft. Unser Dank geht an die über 100 Spenderinnen und Spender, die sich bislang an der Aktion beteiligt haben.

Auch wenn es eine erfreulich groß erscheinende Summe ist, wissen wir, dass dies nur den berühmten Tropfen auf den heißen Stein darstellt.
Die Spendenaktion zur Unterstützung der Opfer dieser inzwischen aus dem Blickfeld geratenden Naturkatastrophe läuft weiter und diese Unterstützung wird unabhängig vom korrupten mexikansichen Staat durchgeführt.

P. Cl.

 

Quelle: https://www.chiapas.eu


 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=9521