Alle Reden im Zusammenhang mit der Rundreise von Marichuy

Dedizierte Website

Der Listenbetreiber von chiapas98 vom 30.10.2017

 

Marichuy Oventik

Chiapas98 ist ein »Kind« des zapatistischen Aufstandes. Die Liste wurde vor knapp 20 Jahren ursprünglich gestartet, um Informationen rund um diesen Aufstand zu verbreiten. Damals gingen viele Originalübersetzungen über diesen Verteiler.

Heute ist es - durch verschiedene Umstände bedingt - ein Verteiler, der (a) den Ereignissen in ganz Mexiko gewidmet ist und (b) auf dem leider zumeist nur Meldungen anderer weitergeleitet werden.

Dank des Übersetzerinnenkollektivs (colectivo malíntzin / Lisa, Nadine) gibt es im Kontext der indigene Präsidentschaftskandidatin Marichuy wieder viele Originalübersetzungen. Diese wurden (und werden) auf einer gesonderten Unterseite gebündelt:

 Webseite mit deutschen Übersetzungen  
  https://www.chiapas.eu/aktivitaeten-cig-cni-marichuy.php


Die Webseite mit den deutschen Übersetzungen ist noch im Aufbau, d.h. es liegen noch nicht alle Texte als Übersetzung vor.

 Original-Website  
  https://actividadesdelcigysuvocera.blogspot.de/2017/10/palabras-de-la-comandanta-amada-nombre.html

 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=9553