OS-X-Widget und WIN Google-Gadget angepasst, Screensaver für Lion

Webmaster vom 15.08.2011

 

Hallo Chiapas98-Leser,

Chiapas98 Widgetich habe am Wochenende folgende Änderungen an der Website vorgenommen:

Das RSS-News-Feed-Widget für Mac OS X wurde aktualisiert (neues Branding) und minimale Anpassung - auch unter OS X Lion (10.7) getestet:

Downloadlink:
Chiapas98-Widget for OS X (v0.7)

Herunterladen, entpacken, doppelklicken zum Installieren.

Das Widget liefert ab OS 10.4 die aktuellen Meldungen von Chiapas98 im Dashboard von Mac OS X.

Google Desktop Gadget c98Das RSS-News-Feed-für-Google Desktop Gadget wurde aktualisiert (neues Branding, Wiederherstellung der Funktionalität nach Domain-Umzug), unter Win7 getestet, sollte aber auch unter WIN XP funktionieren.

Downloadlink:
Google Desktop Gadget for Windows (v0.7)

Den Google Desktop gibt’s unter:
http://desktop.google.de/

Herunterladen, wenn der Google Desktop installiert ist, einfach doppelklicken zum Installieren.

Direkt für Windows 7 ein Windows-Gadget basteln mag ich nur, wenns genügend Bedarf dafür gibt, weil Microsoft im Gegensatz zu Google und Apple nur ein SDK, aber keine echte Entwicklungsumgebung dafür bereitgestellt hat, soll heißen: es ist viel aufwändiger.

Mehr Informationen zu RSS, Widget und Gadget von Chiapas98 inkl. Screenshots unter:

https://www.chiapas.eu/rss_widget_gadget.php

Für Mac OS X wurden auch die Screensaver aktualisiert. Sie funktionieren jetzt besser unter OS X Lion (10.7).

Download unter:
https://www.chiapas.eu/screensaver.php

Windows-User brauchen die Bildschirmschoner nicht neu installieren; sie wurden nicht aktualisiert. Und auch unter OS X lohnt der erneute Download nur für Nutzer der aktuellen Raubkatze, also OS X Lion.

Liebe Grüße wünscht
KADO

 

Quelle: http://www.kado-online.de/


 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=6052