Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Twitter

twitter.com/chiapas98

Wahlen in Mexiko

"Wahlen und Wahlkampf im politischen Prozess"

Autor: Oliver Gaden

Umfang etc.: 14 Seiten, eBook
Zusatz: Seminararbeit, Note: 1,2
ISBN: 978-3-640-09484-4
Sprache: Deutsch
Preis: 0,00 EUR (D)
Verlag: GRIN Verlag
Verlags-E-Mail: info@grin.com
Lieferstatus: im FlashReader + als Fließtext lesbar *
Bestell-Link: direkt beim Verlag




* soweit uns bekannt


Wahlen in Mexiko


 

In Folge der Bürgerrechtsbewegungen Ende der 90er Jahre stand die mexikanische Bevölkerung nach knapp 90 Jahren Alleinschaft im Jahr 2000 erstmals vor der Möglichkeit, seine Regierung eigenmächtig zu bestimmen. Doch nachdem die Bürger bereits während der Präsidentschaftswahl 1988 ihre negativen Erfahrungen mit Wahlen unter Führung der regierenden Partei der institutionellen Revolution gemacht haben, war auch beim erneuten Anlauf die Skepsis der Mexikaner groß, inwieweit die anstehendene Wahl demokratische Maßstäbe erfüllen würde.

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 82

Veranstaltungskalender

back Januar 2022 forward
S M D M D F S
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31