Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

unterstützte Standards

W3C HTMLW3C CSS
RSS 2.0Adobe PDF
twitter.com/chiapas98

18.06.19 in Düsseldorf - Politische Gefangenschaft / Mexiko / Gespräch mit Damián Gallardo

¡Alerta! - Lateinamerika Gruppe Düsseldorf vom 12.06.2019

  ¡Alerta! - Lateinamerika Gruppe Düsseldorf

Wann? Am 18. Juni 2019, ab 19 Uhr Café-Kneipe offen, ab 19.30 Uhr Vortrag.
Wo? Im Linken Zentrum Hinterhof, Corneliusstraße 108, Düsseldorf

Lageplan − Übersicht
Lageplan − Detail


Der indigene und Aktivist Damián Gallardo wird uns am 18. Juni in Düsseldorf über die Menschenrechtslage in Mexiko und auch über sein Buch »Fragmentos de un Espejo Oculto« berichten, welches er im Gefängnis geschrieben hat. Als Lehrer nahm er am Protest gegen die Bildungsreform in Oaxaca teil und wurde im Mai 2013 willkürlich inhaftiert.

Der Staat hielt ihn über fünf Jahre und acht Monate ohne Verurteilung fest. Die Arbeitsgruppe der Vereinten Nationen für willkürliche Verhaftungen hatte bereits im Jahr 2014 vom mexikanischen Staat verlangt, ihn freizulassen. Auch Internationale Solidaritätsgruppen forderten seine Freiheit. Damian wurde schließlich am 28. Dezember 2018 frei gelassen. Er wird davon erzählen, wie er die schwere Zeit im Gefängnis überstanden hat, und darüber berichten, dass es nach wie vor schwere Fälle von Kriminalisierung und Menschenrechtsverletzungen in Oaxaca gibt.

Spanisch mit Übersetzung
Eintritt: frei!

Eine Veranstaltung von:
¡Alerta! — Lateinamerika Gruppe Düsseldorf zusammen mit
Öku-Büro, Deutsche Menschenrechtskoordination Mexiko,
peace brigades international Deutschland (pbi),
Zapapres : Mexiko — Mittelamerika : Nachrichten Import,
Initiative Mexiko
Amnesty International Mexiko und ZentralamerikaKoordinationsgruppe CASA

Hinweis: chiapas.eu garantiert nicht für die Richtigkeit der Karten.

 Quelle:  
  https://alertaduesseldorf.org/2019/05/27/18-06-19-•-politische-gefangenschaft-mexiko-gespraech-mit-damian-gallardo/ 
 

 Twitter:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Twitter. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Das kritische Denken angesichts der kapitalistischen Hydra

Veranstaltungskalender

back Dezember 2019 forward
S M D M D F S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Die nächsten Termine

17.01.2020
Warning

Ort-Detailangaben:
Seminar-Ort wird noch bekannt gegeben

Zeit: 17.−19.1.2020
14.02.2020
Warning

Ort-Detailangaben:
Seminar-Ort wird noch bekannt gegeben

Zeit: 14.−16.2.2020
24.04.2020
Warning

Ort-Detailangaben:
Seminar-Ort wird noch bekannt gegeben

Zeit: 24.−26.4.2020
22.05.2020
Warning

Ort-Detailangaben:
Seminar-Ort wird noch bekannt gegeben

Zeit: 22.−24.5.2020
19.06.2020
Warning

Ort-Detailangaben:
Seminar-Ort wird noch bekannt gegeben

Zeit: 19.−21.6.2020