Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

Unbequeme Tote: Roman von Marcos und Taibo

News vom 24.01.2005

  Es dürfte sich mit einiger Sicherheit um eine Weltneuheit in der Literaturgeschichte handeln: Der populärste Kriminalschriftsteller des Landes und der steckbrieflich gesuchte, überaus wortgewandte Sprecher einer bewaffneten Befreiungsbewegung schreiben gemeinsam einen Roman, der in wöchentlichen Vorabdrucken in der bekanntesten linken Tageszeitung erscheint. Die Autoren sind der Sprecher der Zapatistas, Subcomandante Marcos, und Paco Ignacio Taibo II. Die Zeitung die mexikanische "La Jornada". In mehreren Ländern haben Verlage bereits die Rechte an diesem politisch und literarisch aufregenden Experiment erworben. Der Erlös aus den Autorenhonoraren wird einer noch bekannt zu gebenden Nichtregierungsorganisation in Chiapas zur Verfügung gestellt werden. "Ich habe mich gefühlt, als hätte Marylin Monroe um meine Hand angehalten", sagte Taibo, als er vom Vorschlag des Subcomandante erfuhr, vierhändig einen Roman zu schreiben. Wir fühlen uns, als hätten wir die Einladung zur literarischen Verlobung von zweien unserer Lieblingsautoren erhalten, und freuen uns, mitteilen zu können, dass die deutschsprachige Ausgabe des Werkes in unserem Verlag erscheinen wird:

Subcomandante Marcos / Paco Ignacio Taibo II: Unbequeme Tote;
Übersetzung: Miriam Lang; ISBN 3-935936-39-7

 Quelle:  
  http://www.assoziation-a.de/aktuelles 
 

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back April 2024 forward
S M D M D F S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Die nächsten Termine

23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024