Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

Mexikanisches Erntedankfest am 03.10.2020 in Berlin

Veranstaltungshinweis vom 30.09.2020

  Mexikanisches Erntedankfest am 03.10.2020 in Berlin
Mexikanisches Erntedankfest am 03.10.2020 in Berlin


Liebe Freund*innen und Unterstützer*innen des Berliner Weltackers!

Auf dem Weltacker in Pankow ist die Ernte in vollem Gange und ein ganz besonderes Ackerjahr neigt sich dem Herbst zu. Unser Erntedank gilt nicht nur der guten Ernte unserer Felder, sondern vor allem auch Euch, eurer harten Arbeit und freundlichen Unterstützung, die zum Gelingen beigetragen hat. Wir blicken zurück auf ein spannendes und herausforderndes Jahr. Die Corona-Pandemie hat auch unsere Arbeit behindert. Doch dank eurer Hilfe haben wir die Krise gut gemeistert.

Und da auch das Feiern nicht zu kurz kommen soll, wollen wir mit euch unser corona-sicheres Erntedankfest feiern. Das Fest findet am Samstag, den 03.10.2020 ab 14 Uhr auf dem Weltacker im Botanischen Volkspark Pankow statt. Ihr seid herzlich eingeladen, mit uns auf ein erfolgreiches Jahr anzustoßen.

Unsere Freunde von Maiz Treemedia stellen den neuen Comic von Jaíme Rodríguez vor, in dem es um die Geschichte des Maises geht. Dazu gibt es mexikanische Folklore. Trefft unsere Weltacker-Kooperationspartner*innen »Tlayolan«. Lasst euch von ihnen die Milpa zeigen und erklären.

Wir sorgen für Getränke und kochen eine heiße Suppe. Wenn ihr noch Leckereien fürs Büfett mitbringt, freuen wir uns auf eine tolle Feier.

Damit alle auch gesund die Veranstaltung verlassen, bitten wir euch, ein paar einfache Regeln einzuhalten:

  • Wenn möglich haltet bitte den Abstand von 1,5m ein. Bitte auch nicht zur Begrüßung umarmen!
  • Wenn ihr euch nicht wohl fühlt, Husten, Schnupfen oder andere Symptome habt, bleibt lieber zu Hause.
  • Bringt bitte einen Mund-Nase-Schutz zum Tragen am Büfett mit!
  • Tragt bitte euren Namen und eure Kontaktdaten in die ausliegenden Listen ein. Diese müssen wir im Notfall dem Gesundheitsamt melden, ansonsten werden sie ungelesen nach 4 Wochen vernichtet.

2000m2Um besser planen zu können, bitten wir um Rückmeldung bis zum 28.09. unter carla (AT) 2000m2 PUNKT eu   .

Wir freuen uns auf euch!

P.S.: Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf unser Kulturprogramm rund um den Mais:

Kulturprogramm rund um den Mais

[i] Hinweis: Chiapas98 ist ein ehrenamtliches, nicht-kommerzielles Projekt. Sollten Sie nachweislich die Urheberrechte an einem der von uns verwandten Bilder haben und nicht damit einverstanden sein, dass es hier erscheint, kontaktieren Sie uns bitte, wir entfernen es dann umgehend.

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back März 2024 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Die nächsten Termine

23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024