Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

unterstützte Standards

W3C HTMLW3C CSS
RSS 2.0Adobe PDF
twitter.com/chiapas98

Mexiko: Erstmals Militär im Fall Ayotzinapa festgenommen

amerika21.de vom 21.11.2020
Sabrina Spitznagel

  Ein mexikanisches Bundesgericht hat am Donnerstag entschieden, dass der Offizier José Martínez Crespo im Gefängnis bleiben muss, nachdem er in der vergangenen Woche im Zusammenhang mit dem Fall der 43 verschwundenen Lehramtsstudenten von Ayotzinapa verhaftet worden war. Crespo soll demnach in engem Kontakt mit dem organisierten Verbrechen gestanden haben und an Tötung und dem Verschwindenlassen der 43 Studenten beteiligt gewesen sein. Mit der Festnahme von Crespo wurde im Fall Ayotzinapa erstmals eine dem Militär zugehörige Person verhaftet. Aktuell befindet sich der Soldat im Gefängnis des »Campo Militar 1-A« in Mexiko-Stadt. ...



Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 81

Veranstaltungskalender

back Februar 2021 forward
S M D M D F S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28