Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Twitter

twitter.com/chiapas98

Mexiko: Keine Waffenlieferungen an Ukraine

junge welt vom 04.03.2022

  Mexiko-Stadt. Mexiko hat die Bitte von ukrainischen Parlamentariern nach Waffenlieferungen abgelehnt. Staatspräsident Andrés Manuel Lopez Obrador sagte am Freitag bei seiner täglichen Pressekonferenz, Mexiko werde »keine Waffen irgendwohin« schicken. »Wir sind Pazifisten«, so Lopez Obrador. Am Donnerstag war das von sechs Mitgliedern des Parlaments in Kiew unterschriebene Gesuch von der Botschafterin der Ukraine in Mexiko an mexikanische Senatoren übergeben worden. Das Schreiben war an die Vorsitzende des mexikanischen Senats gerichtet. Zwei mexikanische Senatoren veröffentlichten den Text des Papiers beim Kurznachrichtendienst Twitter. Die mexikanische Regierung hatte am Freitag erneut den russischen Angriff auf die Ukraine verurteilt und gleichzeitig betont, nicht im Alleingang Sanktionen gegen Russland verhängen zu wollen. Falls im Rahmen der Vereinten Nationen multilaterale Strafmaßnahmen beschlossen werden sollten, werde sich Mexiko an diesen beteiligen, sagte Außenminister Marcelo Ebrard bei der Pressekonferenz. (dpa/jW)

 Quelle:  
  https://www.jungewelt.de/artikel/422277.mexiko-keine-waffenlieferungen-an-ukraine.html 
 

 Twitter:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Twitter. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 82

Veranstaltungskalender

back Juni 2022 forward
S M D M D F S
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30