Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

CNI: Aktuelle Bedrohung durch »Los Ardillos«

CNI vom 02.04.2022
übersetzt von KaRa

  Die Karawane für das Wasser und das Leben verurteilt die Anwesenheit von 50 Pickups und 20 Motorrädern der kriminellen Bande »Los Ardillos« in der Gemeinde Colotepec, Chilapa.

An die EZLN — Ejercito Zapatista de Liberación Nacional
An den Congreso Nacional Indígena
An den Concejo Indígena de Gobierno
An die Sexta Nacional e Internacional
An Slumil K’ajxemk’op
An die mexikanischen und internationalen Menschenrechtsorganisationen


Heute, am 2. April, dem zwölften Tag der Karawane für das Wasser und das Leben, haben uns unsere Compañerxs des CIPOG-EZ (Concejo Indígena y Popular de Guerrero − Emiliano Zapata) in der Gemeinde Alcozacán, Chilapa, Guerrero, darüber informiert, dass nach Beendigung der Tagesaktivitäten die Anwesenheit von 50 Pickup-Trucks und 20 Motorrädern der kriminellen Bande "Los Ardillos" in der Gemeinde Colotepec, Chilapa, gemeldet wurde − einem der Orte auf dem weiteren Weg der Karawane.

Wir rufen alle unsere Compañerxs in Mexiko und auf der ganzen Welt sowie die Menschenrechtsorganisationen, die die Karawane begleiten, dazu auf, in höchster Alarmbereitschaft zu sein, auf die Behörden einzuwirken und die Überwachungs- und Sicherheitsprotokolle zu aktivieren, um die Sicherheit der Compañeras und Compañeros in der Karawane zu stärken. Wir betonen noch einmal, dass dies eine friedliche Bewegung ist. Wir lehnen alle Kriegspraktiken gegen die Bevölkerung ab und machen die drei Regierungsebenen für jeden Angriff auf die Karawane und unsere Brüder und Schwestern des CIPOG-EZ verantwortlich.

Unser Kampf ist für das Leben

Nie wieder ein Mexiko ohne uns!

Alcozacán, Guerrero, 2. April 2022

Karawane für das Wasser und das Leben. Gemeinsam gegen die kapitalistische Enteignung.


 Quelle:  
  http://www.congresonacionalindigena.org/2022/04/02/caravana-por-el-agua-y-la-vida-denuncia-presencia-de-50-camionetas-y-20-motocicletas-del-grupo-de-sicarios-los-ardillos-en-la-comunidad-de-colotepec-chilapa/ 
 

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back April 2024 forward
S M D M D F S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Die nächsten Termine

23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024