Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Twitter

twitter.com/chiapas98

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

Aktuelle Balumil-Seminare für Oventik-Chiapas-Aufenthalte in 2023

Balumil vom 28.08.2022

  Aktuelle Balumil-Seminare für Oventik-Chiapas-Aufenthalte in 2023

Neue Balumil-Vorbereitungsseminare für den Aufenthalt im CELMRAZ, Caracol II Oventik



Yepa, yepa, yepa! Das Zapatistische Sprachen-Zentrum CELMRAZ, im Caracol II von Oventik, in den Altos de Chiapas, Mexiko ist seit dem 25. Juli wieder für uns Internacionalistas geöffnet − nach über zwei Jahren Alerta Roja wegen der Pandemie. Das heißt, wir können unseren gemeinsamen direkten Austausch mit den Compañer@s Zapatistas erneut aufnehmen und dort wieder kollektiv Spanisch oder Tsotsil lernen. Wir sind recht herzlich willkommen! Einige Balumil-Compas, die wir in den letzten zwei Jahren vorbereitet haben, sind bereits dort oder werden in den nächsten Monaten fahren. Die Compañer@s des CELMRAZ haben uns gebeten, mit unseren Balumil-Seminaren für den dortigen Aufenthalt jetzt weiter fortzufahren. Für 2023 sind bereits zwei Gruppen-Aufenthalte gemeinsam vereinbart worden: Februar/März 2023 und September/Oktober 2023. Zusätzlich ist es auch möglich als Einzelne, als Regulares zu anderen Zeiten als die der Gruppen-Aufenthalte − jeweils in Absprache mit den Compañer@s des CELMRAZ und nach Teilnahme an unseren drei Balumil-Vorbereitungsseminaren − zum Austausch und Sprachunterricht nach Oventik zu gehen.

»… Alles in allem kann ich sagen, dass der Aufenthalt in Oventik sehr lehrreich war. Nicht nur was die Sprache anging, sondern auch all die anderen Dinge, die ich dort gesehen habe. Die Promotor:innen des CELMRAZ waren sehr nett und hilfsbereit. Sie haben sich große Mühe gegeben, dass wir uns wohlfühlen ...«

(Aus dem aktuellen Bericht einer Balumil-Compañera, die jetzt im August 2022 bereits dort war.)

Termine der drei Balumil-Vorbereitungsseminare — Anmeldung bis zum 15. September 2022

  • 23. -25. September 2022 — Online: Zapatistische Autonomie
  • 21. -23. Oktober 2022 — Online: Zapatismus — Internationalismus
  • 25. -27. November 2022 — Präsenz: »Wir und die Anderen — Die anderen Wir?«


Mehr Informationen zu Aufenthalt, Vorbereitung & Anmeldung: https://balumil.blackblogs.org

herzlich, colectivo gata gata. ja’un ta yan balumil − ser internacionalista.

 Anhang  
  Meldung als formatiertes PDF


[i] Hinweis: Chiapas98 ist ein ehrenamtliches, nicht-kommerzielles Projekt. Sollten Sie nachweislich die Urheberrechte an einem der von uns verwandten Bilder haben und nicht damit einverstanden sein, dass es hier erscheint, kontaktieren Sie uns bitte, wir entfernen es dann umgehend.

 Quelle:  
  https://balumil.blackblogs.org/2022/08/07/neue-balumil-vorbereitungsseminare-fuer-den-aufenthalt-im-celmraz-caracol-ii-oventik/ 
 

 Twitter/Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Twitter oder Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 83

Veranstaltungskalender

back Dezember 2022 forward
S M D M D F S
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Termine

08.12.2022
09.12.2022
10.12.2022
11.12.2022