Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

EZLN: Siebter Teil - Ein Käfer im Streaming (10. November)

Enlacezapatista vom 10.11.2023
übersetzt von lisa - colectivo malíntzin

  Siebter Teil: Ein Käfer im Streaming.

November 2023.

Durito hat mir das weitergeleitet, was ihn durch einen seiner Millionen (so meinte er) Fans erreicht hat:

El poder del escarabajo llega el 17 de noviembre

Folgendes hat er beigefügt:
»Obzwar es nur ein kleines Detail ist — sie haben schwarz durch blau ersetzt, was ja auch meine geheime Identität schützt — kann es sein, dass sie dadurch die Bezahlung der Autorenrechte umgehen möchten. Vor allem auch wegen meiner diskreten Teilnahme am Streik der SAG-AFTRA [der Autor*innen- und Schauspieler*innen-Gewerkschaft Hollywoods] — an der Seite meiner angebeteten Susan [Sarandon]. Wie auch immer. Ich begrüße und danke für die bescheidene Hommage der HBO an den größten Superhelden, den dieser Planet Erde je hervorgebracht hat: nämlich mich.«

Fast gleichzeitig erhielt ich Nachricht des Comunity Managers der HBO (Home Box Office):

»Bezüglich der Ankündigung der Präsentation besagten Films erklärt HBO: Dieser Film bezieht sich nicht auf Don Durito (hier aus rechtlichen Gründen: DD), auch nicht auf den kommenden Jahrestag [der Gründung] der EZLN. Dies ist rein zufällig. HBO wiederholt seine Verpflichtung gegenüber dem System und ist bereits dabei, seine Programmverantwortlichen wegen diesem bedauerlichen Vorfall abzumahnen. HBO stellt keine Filme her, auch keine Filmaufführungen realer Superhelden, nein, lediglich die fiktiver Helden. Vorwegnehmend jeglicher Forderungen besagten DD, geben wir die Warnung aus: Unsere Rechtsabteilung hat bereits alle Unterlagen dokumentiert, welche unsere Unschuld belegen. Wir werden keinerlei Forderungen akzeptieren, die über 10 Millionen US-Dollar hinausgehen. Obwohl wir bereit wären, diese Entschädigung nach Guerrero weiterzuleiten — vorausgesetzt, es handelt sich um einen angemessenen Betrag, der den oben genannten nicht übersteigt und nicht durch die mexikanische Abgeordneten-Versammlung, genannt: Friedhof Mexikos, genehmigt werden muss. Wir sind bereit, eine vernünftige Lösung zu finden. Hochachtungsvoll. Der CEO der HBO.«

Ich glaube, da lief was aus dem Ruder.

Jetzt wird Durito unerträglich sein. Er war es ja immer und jetzt noch mehr (ist er etwa Max?).

Aus dem Büro der künstlerischen Vertretung DD (hier: aus rechtlichen Gründen).


US
Der Capitán.
November 2023.


[i] Hinweis: Chiapas98 ist ein ehrenamtliches, nicht-kommerzielles Projekt. Sollten Sie nachweislich die Urheberrechte an einem der von uns verwandten Bilder haben und nicht damit einverstanden sein, dass es hier erscheint, kontaktieren Sie uns bitte, wir entfernen es dann umgehend.

 Quelle:  
  https://enlacezapatista.ezln.org.mx/2023/11/10/septima-parte-un-escarabajo-en-streaming/ 
 

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

30/40 Jahre EZLN - Das Gemeinschaftliche und das Nicht-Eigentum

Veranstaltungskalender

back Juli 2024 forward
S M D M D F S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Die nächsten Termine

12.09.2024
Warning

Ort-Detailangaben:
Berlin

Ort: Berlin
13.09.2024
Warning

Ort-Detailangaben:
Keine Detailadresse bekannt.

Ort: Berlin