Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

unterstützte Standards

W3C HTMLW3C CSS
RSS 2.0Adobe PDF
twitter.com/chiapas98

Neues Feature: Online-Videos

 

und andere Mitteilungen bezüglich der Website

Webmaster vom 17.09.2006
KADO

  Liebe Leute,

Wie aufmerksame und regelmäßige Nutzer dieser Website vielleicht schon bemerkt haben, tut sich eigentlich jedes Wochenende was auf Chiapas.eu − während an den letzten beiden Wochenenden vor allem die Meldungen aus dem Jahre 2002 fertig kompletiert wurden und dieser Jahrgang nun der erste im Prinzip vollständige ist, und darüber hinaus auch die Anzahl der Bücher zum Thema, auf die wir verweisen fast verdoppelt wurde, gibt es an diesem Wochenende ein neues Feature:

Wir haben die technischen Voraussetzungen geschaffen, künftig auch Online-Videos auf Chiapas98 zu präsentieren. Dies werden überwiegend Videos sein, die auf fremden Servern liegen, wie zum Beispiel Indymedia Chiapas, manchmal, wenn die Originaldatei zu groß ist, wird es aber eine komprimierte Kopie auf unserem Server geben. Wir binden die Videos in der Regel im Original-Format ein; wenn die Datei auf unserem Server liegt, wird es entweder ein Quicktime-Movie sein oder aber ein Flash-Film. Die Filme sind so eingebunden, dass sie unter Windows automatisch das benötigte PlugIn per ActiveX anfordern.

Die ersten 5 Videos sind schon zu finden unter https://www.chiapas.eu/video.php. Diese Meldungen finden sich aber auch in der normalen datumsbezogenen Sortierreihenfolge bei den News, gekennzeichnet mit einem roten "VIDEO" in der Zeile unten rechts.

Übrigens für Windows-XP-User: Sollten die .wmv-Filme bei Euch nicht laufen, sondern statt dessen folgende Mouse-Over-Meldung beim Video kommen: "Click to activate and use this control", so ist ein Update von Microsoft vom Februar 2006 Schuld daran. Am besten in diesem Falle unter Systemsteuerung/Software das Häkchen bei Updates oben im Softwarefenster setzen und dann das Update KB912812 suchen und entfernen, Rechner neu starten - und schon gehts problemlos.

Und nun noch zwei Informationen zur Website:

Seit heute gehört auch Dana zum Team der Website-DB-Admins; ihr werdet also künftige Texte, die Dana übersetzt, viel schneller online finden, des öfteren sogar schneller, als sie über den Verteiler laufen. Damit wird die Update-Frequenz der Website auch oft deutlich unter einer Woche liegen − es lohnt sich also, öfter mal vorbei zu schauen. Ihr seht auf der Startseite unter Statistik, wann die Datenbank das letzte mal aktualisiert worden ist.

Und auf Anregung von DANA gibt es ab nächste Woche ein neues Feature: Die Kommuniques der EZLN werden als gesonderter Punkt unter News/Archiv aufgeführt sein. Mit einem Selector kann die Anzeige der Kommuniques dann auf ein bestimmtes Jahr begrenzt werden oder es werden alle Kommuniques in 10er-Sets angezeigt. Programmiert ist dieses Feature schon, Dana muss nur noch die Kommuniques entsprechend zuordnen.

Es gibt auch schon Pläne für weitere Funktionen der Website, doch dazu mehr, wenn Sie fertig programmiert sind. Jedenfalls ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ;-)

Eine schöne Woche wünscht
Kado, der Webmaster

PS: Und immer schön informiert bleiben &minus, dank www.chiapas.eu

 Quelle:  
  http://www.kado-online.de/ 
 

 Diese Seite bookmarken:  
  add to Google Bookmark add to digg add to Yahoo MyWeb Bookmark newsvine Bookmark del.icio.us Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Twitter Bookmark Mr.Wong Bookmark Webnews Bookmark Yigg 
 
 
 Print & Co:  
  E-Mail Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Das kritische Denken angesichts der kapitalistischen Hydra

Veranstaltungskalender

back Dezember 2017 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31