Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

Chiapas-Treffen auf dem BUKO in Bremen (06./07. Juni)

News vom 04.05.2003

  Liebe Empfänger der Liste,

hier eine halbausgereifte Vorabinformation:
Auf dem BUKO in Bremen wollen wir eine Arbeitsgruppe zum Thema "Chiapas" machen. "Wir" - das sind alle, die daran teilnehmen, Unterstützer dieser Initiative sind zunächst
die Gruppe behubelni, Aachen,
die Gruppe BASTA, München,
die Chiapas98-Liste sowie
Chiapas-Interessierte vom FDCL, Berlin (die zwar nicht selbst teilnehmen können, aber ihren Beitrag vorab schicken würden).

Termin(e):

Terminwunsch von BASTA wäre, schon am Freitagabend (20:00 Uhr) zu beginnen - parallel zu der Multipodium-Veranstaltung - und das Ganze am Samstag Mittag abzuschließen, weil etlich der BASTA-Leute bereits am Samstag-Mittag wieder wegmüssen. Es wäre aber abzuklären, (a) ob das technisch möglich wäre, weil die "AG-Phase" des BUKO offiziell erst am Samstag beginnt und (b) wie es terminlich bei den anderen potentiellen Teilnehmern bestellt wäre (bitte Rückmeldung).

Nach den im Kreis der "Initialunterstützer" diskutierten Vorstellungen sollte die prinzipielle Zielstellung eines solchen Treffens eine gegenseitige Information und Abstimmung sein, um auf die künftigen Entwicklungen in Chiapas besser reagieren zu können.

Dementsprechend könnte eine mögliche thematische Gliederung für ein solches Treffen sein:

(a) Analyse der aktuellen Situation in Chiapas und Mexiko

(b) Kurze Vorstellung der Standpunkte und Aktivitäten der teilnehmenden Gruppen bzw. Einzelakteure

(c) Diskussion prinzipieller organisatorischer Aspekte künftiger Aktionen (Informationsfluss, Presseverteiler, Lobbystrategien, was sollte man mehr tun, was sollte man lassen - bzw.: wer kann/will bestimmte Dinge nicht tun etc.)

Es ginge also nicht darum, sich gegenseitig vom eigenen Standpunkt zu überzeugen, sondern darum die Standpunkte der anderen (besser) kennen und verstehen zu lernen (und zu respektieren) und auf dieser Basis einen Nenner für gemeinsames Handeln in bestimmten Situationen zu finden.

Eine aktualisierte Ankündigung wird voraussichtlich am Dienstagabend
verschickt werden.

In der Hoffnung auf lebhafte Rückmeldungen, Vorschläge bzw. Zustimmung zu Termin und Tagesordnung usw.

Liebe Grüße, P.

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back März 2024 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Die nächsten Termine

08.04.2024
Warning

Ort-Detailangaben:
Hamburg, Saal der W3

Ort: Hamburg
Zeit: 19:00 Uhr
23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024