Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

PRI und PAN für Öffnung des Energiesektors für privates Kapital

Gruppe B.A.S.T.A. vom 06.03.2005

  Die PRI hat auf ihrer 19. Nationalversammlung die Öffnung des Energiesektors für privates Kapital beschlossen.

Regierungsminister Santiago Creel (PAN) begrüßte die Entscheidung. Der Moment sei gekommen, den nationalen Energiesektor für private Investitionen zu öffnen, um die Elektrizitätsversorgung der zukünftigen Generationen zu sichern. Er ist der Meinung, dass dies der Entwicklung und der Wirtschaft des Landes nutzt.

Die PAN signalisierte generelle Zustimmung, äußerte mit Felipe Calderón aber auch Skepsis, ob die PRI wirklich bereit sei, die "Vorhängeschlösser", die sie installiert habe und die die Entwicklung störten, zu entfernen.

Wirtschaftsminister Fernando Canales Clariond äußerte sich zustimmend und erhofft sich durch die Öffnung des Sektors ein stärkeres Wirtschaftswachstum.

Auf ihrer Versammlung signalisierte die PRI auch die Bereitschaft, künftig Medikamente und Lebensmittel mit der Mehrwertsteuer (IVA) belegen zu können. In den vergangenen Jahren hatte die Regierung Fox versucht, dieses Projekt umzusetzen und war auf erbitterte Gegnerschaft der Bevölkerungsmehrheit gestoßen.

(Gruppe B.A.S.T.A. 6.3.2005, Quellen: La Crónica de hoy / Notimex 6.3.2005)

 Quelle:  
  https://www.gruppe-basta.de/ 
 

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back März 2024 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Die nächsten Termine

08.04.2024
Warning

Ort-Detailangaben:
Hamburg, Saal der W3

Ort: Hamburg
Zeit: 19:00 Uhr
23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024