Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

Flexibles Flimmern - Mexikanische Kinoabende

Veranstaltungshinweis vom 16.05.2008

  In unserem Kaffeelager gibt’s jetzt auch Kino: Leute, die sich zwischen nächstem Mittwoch und Sonnabend in Hamburg aufhalten sind herzlich willkommen...
Reservierungen bitte an holgerkraus AT flexiblesflimmern PUNKT de

eure Kaffee-Dealer-Crew


Moin Moin Flimmerer,

euer mobiles Kino präsentiert euch Kinoabende im Kaffeelager von Cafe Libertad. Zum Kino gibt es wie immer passende Getränke und natürlich diesmal Fair gehandelten Kaffee und andere Mexikanische Produkte. Die Stunde vor dem Film und die Zeit danach könnt ihr nutzen um zu stöbern - den mexikanischen Corridos zu lauschen oder auf der Terrasse - bei Maisbrot und Cerveza revolutionäre Theorien auszutauschen.

Zum Film:
Filmplakat"Die letzten Zapatisten" (Los Ultimo Zapatistas) Mexico 2002 OmU

Furchen - Gräben - Risse - Funkelnde Leidenschaft
Das Land und die Gesichter derer die es bestellen wollen - in Freiheit - mit Liebe

"Tierra y Libertad!" (Land und Freiheit) war der Leitgedanke der mexikanischen Revolution. von 1910 - 29 und bis heute stritten die Landarbeiter Mexikos um ihre Autonomie.

"Die letzten Zapatisten" führt uns Auge in Auge mit den fast hundertjährigen Männern und Frauen - den Zeitzeugen der mexikanischen Revolution. Wir begegnen hingebungsvollen Menschen die sich erinnern. Sie teilen mit uns ihre Ideale - Hoffnungen - Wut und Mythen - auch um den Staffelstab der Verantwortung weiterzugeben an die junge mexikanische Generation.

Endlich - der Film aus Mexiko ist da! Wieder einmal gab es leider keinen deutschen Verleiher und wir haben uns direkt an den Regiesseur gewand. Das Cafe Libertad Team wird nach unserer Veranstaltung damit beginnen den Film in Deutschland an interessierte Menschen zu vertreiben.

Termine:

Mittwoch 21. Mai
Donnerstag 22. Mai
Freitag 23. Mai
Samstag 24. Mai

Einlass um 20:00 Uhr
Filmbeginn: 21:00 Uhr

Um Reservierungen für die Kinoabende wird gebeten.
per Mail an: holgerkraus AT flexiblesflimmern PUNKT de

Zum Ort:

Schauplatz dieses Flimmerns ist das Hamburger Kaffeelager des Cafe Libertad Kollektives:

Der Kaffee stammt aus der Region Oventic im Hochland von Chiapas. Hier haben sich indigene Gemeinden nach dem Aufstand der zapatistischen Befreiungsbewegung am 1. Januar 1994 unabhängig organisiert.

Das Café Libertad Kollektiv in Hamburg organisiert den Import und den Vertrieb dieses zapatistischen Kaffees in Deutschland (und anderen Ländern Europas); Es leistet politische Solidaritätsarbeit mit dem Ziel, die indigenen Gemeinschaften in ihrem Kampf um Würde und Gerechtigkeit zu unterstützen. Gleichzeitig will die Gemeinschaft durch ihre Arbeit den Aufbau einer ökonomischen Alternative stärken, die auf indigenen Erfahrungen, direkter Demokratie, Selbst-bestimmung und -verwaltung beruht und die Grundbedürfnisse der Menschen nach ausreichender Ernährung, ärztlicher Versorgung, schulischer Bildung und besserer lokaler Infrastruktur erfüllt.

Das Team freut sich auf Euch.

Stresemannstraße 268 / aus der Schanze kommend auf der linken Seite auf Höhe der Wucherpfennig Autovermietung oder kurz hinter der neuen Metro.

mehr unter http://www.cafe-libertad.de

Stöbert schön in eurem Leben
Holger

Flexibles Flimmern - Filme in Bewegung

[i] Hinweis: Chiapas98 ist ein ehrenamtliches, nicht-kommerzielles Projekt. Sollten Sie nachweislich die Urheberrechte an einem der von uns verwandten Bilder haben und nicht damit einverstanden sein, dass es hier erscheint, kontaktieren Sie uns bitte, wir entfernen es dann umgehend.

 Quelle:  
  http://www.flexiblesflimmern.de 
 

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back April 2024 forward
S M D M D F S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Die nächsten Termine

23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024