Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

Schwiegersohn von Marisela Ortiz in Ciudad Juárez ermordet

News vom 30.11.2009

  Nachricht von einer mit der Situation in Ciudad Juarez vertrauten Person:

Laut Jornada wurde der Schwiegersohn von Marisela Ortiz in einem Einkaufszentrum erschossen. Marisela Ortiz ist Mitgründerin der Angehörigenorganisation Nuestras Hijas de Regreso a Casa. Marisela Ortiz ist in Deutschland von Filmen und Veranstaltungen bekannt.

Dieses Jahr wurden in der Stadt schon über 1800 Menschen getötet, die meisten wurden auf offener Straße von bewaffneten Kommandos erschossen. In ganz Deutschland werden nicht halb so viele Menschen pro Jahr getötet.

Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen: Ciudad Juarez wurde schon häufig von Analysten als Labor der Zukunft bezeichnet. Gesellschaftliche Entwicklungen, die dort angestossen wurden, wurden in der Folge auf andere Regionen ausgeweitet.

siehe: La Jornada

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

30/40 Jahre EZLN - Das Gemeinschaftliche und das Nicht-Eigentum

Veranstaltungskalender

back Juli 2024 forward
S M D M D F S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Die nächsten Termine

12.09.2024
Warning

Ort-Detailangaben:
Berlin

Ort: Berlin
13.09.2024
Warning

Ort-Detailangaben:
Keine Detailadresse bekannt.

Ort: Berlin