Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

unterstützte Standards

W3C HTMLW3C CSS
RSS 2.0Adobe PDF
twitter.com/chiapas98

Demo gegen Diskriminierung und Ausgrenzung in Bern - 26.06.2010

 

Freiheit. Gleichheit. Würde. Für mich und Dich.

Veranstaltungshinweis vom 20.05.2010

  Freiheit. Gleichheit. Würde. Für mich und Dich.

Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Ausgrenzung sind definitiv salonfähig geworden in der Schweiz. Leider.

Wir wollen uns nicht damit abfinden, dass Ausgrenzung zur Normalität wird und immer grössere Teile der Gesellschaft dem zunehmenden direkten und strukturellen Rassismus gleichgültig gegenüber stehen.

Gegen Misstrauen und Sündenbockpolitik setzen wir den solidarischen Kampf für politische und soziale Grundrechte für alle.

Wir sagen:
Ja zur Regularisierung von Sans-Papiers. Flüchtlinge brauchen Schutz, nicht Abschreckung. Kein Mensch ist illegal. Zwangsausschaffungen sind unmenschlich.
Ja zum Recht auf Ehe auch für Menschen, die keine Papiere haben. Liebe kennt keine Grenzen.
Ja zum Einsatz für Menschenwürde und Menschenrechte. Unterstützungsgruppen von und für Menschen, die ausgegrenzt werden dürfen nicht kriminalisiert werden.
Ja zur Sozialhilfe für alle, die sie benötigen. Die Nothilfe muss in Sozialhilfe umgewandelt werden.
Nein zur Ausschaffungsinitiative. Ein liberales Strafrecht gilt für alle gleich.

Wir fordern: Solidarität, gleiche Rechte und Mitbestimmung für alle, statt Zwangsintegration.

Demokratie kann es ohne Grundrechte nicht geben. Sie sind Fundament einer offenen Gesellschaft mit Zukunft. Sie gelten für alle. Oder gar nicht.

Solidarité sans frontières lädt darum ein zu einer breit abgestützten Demo am 26. Juni 2010, 14:30 Uhr in Bern. Alle Infos auf www.sosf.ch/demo

 Quelle:  
  http://www.ohneuns.ch 
 

 Diese Seite bookmarken:  
  add to Google Bookmark add to digg add to Yahoo MyWeb Bookmark newsvine Bookmark del.icio.us Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Twitter Bookmark Mr.Wong Bookmark Webnews Bookmark Yigg 
 
 
 Print & Co:  
  E-Mail Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Das kritische Denken angesichts der kapitalistischen Hydra

Veranstaltungskalender

back Dezember 2017 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Die nächsten Termine

21.12.2017
Warning

Ort-Detailangaben:
Cafe Größenwahn, Kinzingstr. 9, Friedrichshain

Ort: Berlin
Zeit: 18:30 Uhr