Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

Bekämpfung sexueller Gewalt (Yucatan) - Info + Spendenbitte

News vom 13.09.2010

  Verbunden mit einer weiteren Bitte um finanzielle Unterstützung beigefügter Bericht zu einem extremen Fall sexuellen Missbrauchs in Yucatan.

Hinweis: Die potentiell begünstige mexikanische Organisation Indignación war auch maßgeblich an der Begleitung der vertriebenen Gemeinde von San Antonio Ebulá beteiligt. (siehe https://www.chiapas.eu/news.php?id=4846)

Indignación, eine nicht-staatliche Menschenrechtsgruppe aus Yucatan, Mexiko, hat seit 5 Monaten mit finanziellen Nöten zu kämpfen, da der frühere Sponsor, Misereor, die finanzielle Unterstützung nicht weiterführen wird. Dieser Spendenaufruf hat den Zweck, Geld für den DNA-Test zu sammeln, der beweisen würde, dass der Aggressor seine Stieftochter vergewaltigt und geschwängert hat, als diese 11 Jahre alt war. Anhand dieses Beweises wäre das Gericht gezwungen, den Vergewaltigungsdelikt wieder in die Anklageschrift aufzunehmen. Dies würde dazu führen, dass der Angeklagte eine angemessene Strafe erhielte und seine Freiheit nicht gegen Kaution erlangen könnte, wie es zur Zeit noch der Fall ist.

Hier ist der ausführliche Bericht in spanischer Sprache zu finden.

Spendenkonto bitte erfragen unter:

Peter Clausing
pcl (AT) jpberlin PUNKT de  

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back April 2024 forward
S M D M D F S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Die nächsten Termine

25.04.2024
Warning

Ort-Detailangaben:
SPORE initiative
Hermannstraße 86
12051 Berlin

Ort: Berlin
Zeit: 17:30 Uhr
23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024