Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

Ya-Basta-Netz: 2. Rebellischen Zusammentreffen von unten und links

YA-BASTA-Netz vom 28.07.2011

  Rebellisches Zusammentreffen 2011

Invitation - Invitación - Davet — Einladung

Das Ya-Basta-Netz lädt ein: 2. Rebellischen Zusammentreffen von unten und links

Die Welt verändern - hier und jetzt
auf Burg Lutter (Lutter am Barenberge, Niedersachsen)

Auf der Burg, 38729 Lutter

Lageplan − Übersicht
Lageplan − Detail


9. bis 11. September 2011

Für eine andere Welt, in der ein Leben in Würde für alle möglich ist!

Das Ya-Basta-Netz ist ein Netz von Menschen, inspiriert von der Rebellion der Zapatistas in Mexiko. Uns eint die Wut über die ungerechten Verhältnisse, die Entschlossenheit, diese aufzulösen und die Hoffnung auf ein besseres Leben. Für alle! Wir unterstützen uns gegenseitig in unseren jeweiligen Kämpfen und fühlen uns den aufständischen Menschen in Mexiko und anderen emanzipatorischen Bewegungen weltweit solidarisch verbunden.

Ausbeutung und Unterdrückung gibt es überall - Widerstände und Alternativen auch!

Mehr als ein Jahr ist seit dem ersten "Rebellischen Zusammentreffen" in Frankfurt vergangen. Ein Jahr mit vielen Ereignissen, guten und traurigen, erschütternden und kämpferischen. Für uns war es auch ein Jahr, in dem uns noch mal deutlicher geworden ist, wie wichtig es ist, Strukturen von unten und links aufzubauen, die sich ergänzen und unterstützen können. Deswegen haben wir uns entschieden, zum zweiten Rebellischen Zusammentreffen einzuladen. Im letzten Jahr sind viele Kontakte zustande gekommen und viele Fäden geknüpft worden. Wir träumen davon, dass daraus mit der Zeit ein Netz wird, in dem sich Widerständige und Menschen aus Projekten treffen, die schon angefangen haben, eine andere Welt aufzubauen.

Auch auf dem zweiten Rebellischen Zusammentreffen möchten wir verschiedene Themen und Kämpfe zusammenbringen. Wir möchten miteinander reden, uns kennenlernen, zuhören, diskutieren, voneinander lernen, Utopien spinnen, lachen, tanzen, am Feuer sitzen, viele Pausengespräche führen und Pläne schmieden. Nutzen wir unsere Vielfalt als Stärke, um unseren Widerstand und unsere Kämpfe wirkungsvoller zu machen!

Wichtig sind uns die Themen:

Internationalismus & Zapatistas - Aufstände in Nordafrika & Südeuropa - Patriarchat & Gender - Kriminalisierung & Repression - Rassismus, Flucht & Migration - Ernährung - Landwirtschaft - Stadtentwicklung — Gesundheit - Anti-Atom - Krieg & Militarismus - Alternative Medien - Bildung - Arbeit & Geld - Solidarökonomie - Leben & Alltag - Umwelt & Naturverhältnisse — Energie

Das Treffen ist ein offener Raum und lebt von den Ideen und dem Engagement aller. Für Infrastruktur, Workshops, Konzerte, Partys, veganes Essen und Getränke ist gesorgt. Es gibt Wiesen für eure Zelte und bei Bedarf auch ein paar Betten. Gemeinsam schaffen wir auch Angebote für Kinder und organisieren uns in der Betreuung - damit alle mal kinderfrei haben.

Projektplatz

Auf einem Extraplatz auf der Burg haben Gruppen, Kollektive und Projekte die Möglichkeit, sich vorzustellen. Wollt ihr euch am Projektplatz oder in anderer Form beteiligen, dann solltet ihr euch bald melden.

Workshops

wir würden uns freuen, wenn Ihr auch Workshops zu Euren Themen, Projekten oder Gruppen/Zusammenhängen anbieten könntet. Auch dafür brauchen wir bald Eure Anmeldungen, damit wir ein bisschen planen können. Selbstverständlich ist auch Raum für spontane Aktivitäten.

Burg Lutter ist ein seit 1980 bestehendes autonomes Wohn- und Arbeitsprojekt in der Nähe von Goslar, das durch das Wirken vieler hundert Menschen gewachsen ist. Aus der Selbstdarstellung der Gruppe: »Wir wollen ohne Herrschaftsstrukturen nach anarchistischen Gesichtspunkten zusammenleben. Wir erarbeiten unseren Unterhalt selbstständig. Dabei lehnen wir hierarchische Strukturen und lohnabhängige Arbeit ab und streben Selbstbestimmung an.« - www.burg-lutter.de

Hunde und politische Parteien sind auf Burg Lutter unerwünscht.

Auf der Burg ist nur begrenzt Platz. Deshalb meldet euch bitte möglichst frühzeitig an.

Wenn ihr euch anmelden möchtet, eine Frage habt, einen Workshop oder Ähnliches anbieten möchtet oder uns einfach so eine Mail schicken wollt, könnt ihr das unter dieser Adresse tun:

=> rebellisches (AT) riseup PUNKT net  

Weitere Infos unter:

http://www.ya-basta-netz.de.vu/
http://rebellisches.noblogs.org/

PS: Ein Interview über das 1. Rebellische Zusammentreffen findet Ihr hier:
=> http://projekte.free.de/bankrott/2010_GWR_Alternativen_zu_Ratlosigkeit_und_Vereinzelung.pdf

PPS: Bitte weiterleiten! Gracias!

Hinweis: chiapas.eu garantiert nicht für die Richtigkeit der Karten.

[i] Hinweis: Chiapas98 ist ein ehrenamtliches, nicht-kommerzielles Projekt. Sollten Sie nachweislich die Urheberrechte an einem der von uns verwandten Bilder haben und nicht damit einverstanden sein, dass es hier erscheint, kontaktieren Sie uns bitte, wir entfernen es dann umgehend.

 Quelle:  
  http://www.ya-basta-netz.de.vu/ 
 

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back März 2024 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Die nächsten Termine

08.04.2024
Warning

Ort-Detailangaben:
Hamburg, Saal der W3

Ort: Hamburg
Zeit: 19:00 Uhr
23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024