Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Twitter

twitter.com/chiapas98

Ernesto Zedillo als »Politischer Riese« und Korruptionsbekämpfer

News vom 10.08.2011
PCl

  Der einflussreiche britische Ökonom und Gentechnik-Protagonist Paul Collier will mit »drei politischen Riesen aus rohstoffreichen Ländern«, zu denen er den früheren mexikanischen Präsidenten Ernesto Zedillo zählt, die Korruption in den Ländern des Südens bekämpfen. Dazu hat er ein Charta entworfen, bei der er durch die »Autorität« und »glaubwürdige Führung« von Zedillo (und zwei weiteren politischen Riesen), das ausgleichen will, was der Charta an institutioneller Macht fehlt.

Sein Buch »Der hungrige Planet«, das unlängst beim Siedler-Verlag erschienen ist und in dem er u.a. seine Charta propagiert, könnte man als Schmarren abtun, wenn das Werk nicht in Rezensionen des Deutschlandfunk und anderen Massenmedien angepriesen würde.

Eine kritische Sicht auf das Buch findet sich unter
http://www.welt-ernaehrung.de/2011/08/09/neoliberale-scheinlosungen-rezension/

 Twitter:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Twitter. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 82

Veranstaltungskalender

back Juni 2022 forward
S M D M D F S
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30