Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

unterstützte Standards

W3C HTMLW3C CSS
RSS 2.0Adobe PDF
twitter.com/chiapas98

Paramilitärs vertreiben erneut Indigene im Süden Mexikos

amerika21.de vom 11.08.2012

  Aufgrund akuter Todesdrohungen haben in Mexiko 15 Familien der Triqui-Ethnie ihr Heimatdorf Villa Putla de Guerrero verlassen, um in der Stadt Tlaxiaco Schutz zu suchen. Angaben des Menschenrechtszentrums Cedhapi zufolge erfolgte die Flucht, nachdem eine Gruppe von Paramilitärs auf der Suche nach Eva Gómez Santos in das Dorf eingedrungen war. Die Paramilitärs gaben vor, Goméz Santos ermorden zu wollen und brachen in ihr Haus ein. Die Sprecherin der Triquis war jedoch nicht anwesend. Am 8. Mai waren Paramilitärs schon einmal in die Gemeinde eingedrungen und hatten drei Bewohner erschossen. ...



Aktuell empfohlen

Das kritische Denken angesichts der kapitalistischen Hydra

Veranstaltungskalender

back Juni 2018 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Die nächsten Termine

26.06.2018
Warning

Ort-Detailangaben:
Hotel Aquino, Raum 5, Hannoversche Str. 5b, 10115 Berlin-Mitte

Ort: Berlin
Zeit: ab 17 Uhr
Warning

Ort-Detailangaben:
Café Welthaus, August-Bebel-Str. 62, 33602 Bielefeld

Zeit: 18:00 Uhr
27.06.2018
Warning

Ort-Detailangaben:
Lateinamerika Nachrichten, im Mehringhof Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin

Ort: Berlin
Zeit: 19:00 Uhr