Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

unterstützte Standards

W3C HTMLW3C CSS
RSS 2.0Adobe PDF
twitter.com/chiapas98

RefugeeaktivistInnen laden »Nacho« Ignacio del Valle nach Berlin ein

Unterstützungsanfrage

News vom 04.06.2013

  Der Atenco-Aktivist Ignacio (»Nacho«) del Valle hatte im Rahmen der Frankfurter Blockupy-Aktionen Gelegenheit, mit politisch aktiven Flüchtlingen zu sprechen. Er war sehr bestürzt über die Situation der Flüchtlinge in Deutschland und äußerte Interesse das Refugee Protest Camp in Berlin zu besuchen.

Es ist allerdings noch nicht sicher, ob ein Besuch in Berlin den zeitlichen Rahmen seiner Reise passt.

Falls jemand in Berlin Interesse hat, sich an der Organisierung einer möglichen gemeinsamen Veranstaltung der Flüchtlinge zusammen mit Nacho zu beteiligen, bitte eine kurze Information an pcl (AT) jpberlin PUNKT de   schicken. Ich vermittle dann den Kontakt.

Leider wurden viele der RefugeeaktivistInnen bereits auf dem Weg zu den Blockupy Aktionstagen von der Polizei gestoppt und zurück geschickt, einige haben aber doch noch einen Weg nach Frankfurt gefunden, zwei wurden dann bei der verhinderten Großdemonstration festgenommen. Während den Aktionen und auf dem Camp ergaben sich Gespräche mit Nacho und die AktivistInnen luden ihn nach Berlin in ihr Camp ein.

Hier ein Interview mit einem der Geflüchteten die auf dem Weg abgefangen wurden:

Das Video wird von Youtube eingebettet. Beachten Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Erlauben Sie die Anzeige vom Youtube-Inhalten auf dieser Seite
durch Klick auf den Play-Button.



 Twitter:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Twitter. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Das kritische Denken angesichts der kapitalistischen Hydra

Veranstaltungskalender

back März 2019 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Die nächsten Termine

25.03.2019
Warning

Ort-Detailangaben:
Gemeindesaal Christuskirche, Eimsbüttel

Ort: Hamburg
Zeit: 19:00 Uhr
26.03.2019
Warning

Ort-Detailangaben:
Kulturkirche Altona gGmbH, Max-Brauer-Allee 199, 22765 Hamburg

Ort: Hamburg
Zeit: 18:30 Uhr
Warning

Ort-Detailangaben:
Centro Sociale, Sternstr. 2, Hamburg, U-Feldstraße

Ort: Hamburg
Zeit: 19:00 Uhr
28.03.2019
Warning

Ort-Detailangaben:
Heinrich-Böll-Stiftung, Schumannstr. 8, 10117 Berlin

Ort: Berlin
Zeit: 19:00-21:00h
Warning

Ort-Detailangaben:
Goldkante, Alte Hattinger Str. 22, 44789 Bochum

Ort: Bochum
Zeit: 20:00 Uhr
29.03.2019
Warning

Ort-Detailangaben:
Kommune Waltershausen (Nähe Erfurt), Thüringen

Warning

Ort-Detailangaben:
Heinrich-Böll-Stiftung, Schumannstr. 8, 10117 Berlin

Ort: Berlin
Zeit: 9:00-18:30h
Warning

Ort-Detailangaben:
Saal, W3, Nernstweg 32-34, Hamburg-Altona

Ort: Hamburg
Zeit: 19:00 Uhr
30.03.2019
Warning

Ort-Detailangaben:
Kommune Waltershausen (Nähe Erfurt), Thüringen

31.03.2019
Warning

Ort-Detailangaben:
Kommune Waltershausen (Nähe Erfurt), Thüringen