Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

Veranstaltung in Düsseldorf am 20.7.

¡Alerta! - Lateinamerika Gruppe Düsseldorf vom 13.07.2013

  ¡Alerta! - Lateinamerika Gruppe DüsseldorfHallo!

Kurzfristig haben wir noch eine weitere tolle Veranstaltung hinbekommen: Am nächsten Samstag (20.7.) wird Chiwy aus Mexiko-Stadt über die dortige Szene rund um Punk, Autonomie und DIY berichten ... und anschließend gibt es Renaissance-Punk mit Attila the Stockbroker’s Barnstormer. Mehr Infos findet ihr unten.

Und diesen Samstag (13.7.) feiern wir 5 Jahre ¡Alerta! - ebenfalls mit einem tollen Konzert: ¡Cumpleaños Feliz! — Fünf Jahre ¡Alerta!

Wir hoffen, ihr seid bei beiden Terminen dabei!
¡Alerta!


Punk, Autonomie und DIY in Mexiko-Stadt
Ein Punk und Autonomer berichtet

Samstag, 20. Juli 2013, ab 18 Uhr Kneipe, ab 18.30 Uhr Vortrag und Diskussion anschließend ab 20 Uhr Konzert mit Attila the Stockbroker’s Barnstormer Alles im Linkes Zentrum »Hinterhof«, Corneliusstr. 108, Düsseldorf

Lageplan − Übersicht
Lageplan − Detail


Neoliberale Wirtschaftpolitik, die die Interessen großer Unternehmen erfüllt und große Teile der Bevölkerung ins Elend stürzt, ein blutiger Konflikt zwischen Drogenkartellen, die eng mit Politik und Polizei verbunden sind, harte staatliche Repression gegen soziale Bewegungen — Mexikos Gesellschaft steht seit Jahren vor einer Zerreißprobe. Doch in Mitten dieser Gesellschaft gibt es auch eine spannende und lebendige alternative politische und kulturelle Szene.

Chiwy, Punk und Autonomer aus Mexiko-Stadt, berichtet von den spannenden Erfahrungen, die er und sein Kollektiv in den letzten Jahren gemacht haben: Das Fanzine »Comunidad Punk«, die alternative Internetplattform »Espora.org«, das politische Info- und Kultur-Kollektiv »La Furia de las Calles«, das Wohn- und Freiraumprojekt »Z.A.M.«, das Freie-Software-Projekt »Hacklab Autónomo« sowie das Öko-Projekt »Comunidad EcoPunk«. Inspiriert von den mexikanischen Anarchist_innen um Flores Magon, den indigenen Zapatistas, Punk und der Hacker-Philosophie, stand für sie dabei immer der Gedanke von Selbstverwaltung, Solidarität und DIY im Mittelpunkt.

Hier ein Interview mit Chiwy und seinen Freunden.

Danach Konzert mit Attila the Stockbroker’s Barnstormer (Punkrock trifft Musik der Renaissance — aus England) — es lohnt sich also doppelt, zu kommen!

Eine Veranstaltung von ¡Alerta! — Lateinamerika Gruppe Düsseldorf und des Referats Politische Bildung des AStA der FH Düsseldorf.
¡Alerta! - Lateinamerika Gruppe Düsseldorf
alerta (AT) linkes-zentrum PUNKT de  
www.alertaduesseldorf.blogsport.de
www.facebook.com/alertaduesseldorf

Hinweis: chiapas.eu garantiert nicht für die Richtigkeit der Karten.

[i] Hinweis: Chiapas98 ist ein ehrenamtliches, nicht-kommerzielles Projekt. Sollten Sie nachweislich die Urheberrechte an einem der von uns verwandten Bilder haben und nicht damit einverstanden sein, dass es hier erscheint, kontaktieren Sie uns bitte, wir entfernen es dann umgehend.

 Quelle:  
  http://www.alertaduesseldorf.blogsport.de 
 

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back März 2024 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Die nächsten Termine

08.04.2024
Warning

Ort-Detailangaben:
Hamburg, Saal der W3

Ort: Hamburg
Zeit: 19:00 Uhr
23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024