Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

Die Missionszentrale der Franziskaner lädt herzlich zu der Begegnung mit Pater Tomás González OFM ein

Veranstaltungshinweis vom 19.02.2014

  Unsichtbare Opfer
Migranten auf dem gefährlichen Weg durch Mexiko


Datum: Donnerstag, 6.3.2014 — 19:00h
Ort: Missionszentrale der Franziskaner,
Albertus-Magnus-Str. 39, 53177 Bonn

Lageplan − Übersicht
Lageplan − Detail


Referent: Pater Tomás González OFM (Tenosique/Mexiko)

Die Missionszentrale der Franziskaner lädt herzlich zu der Begegnung mit Pater Tomás González OFM ein.

Pater Tomás erhielt im Jahr 2013 den Menschenrechtspreis »Gilberto Bosque« der Deutschen Botschaft und der Französischen Botschaft in Mexiko für sein »unermüdliches Engagement für die Migranten«. Pater Tomás hat sich ganz dem Engagement für diese Migranten verschrieben. In Tenosique, an der Grenze zu Guatemala, gründete er die Migrantenherberge »La 72«.

Er wird über seine Arbeit, sein Menschenrechtsengagement für Migranten und die damit zusammenhängenden Herausforderungen und Schwierigkeiten bis hin zu Morddrohungen berichten.

Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Austausch.

Bis zum 6. März, viele Grüße
Missionszentrale der Franziskaner


Missionszentrale der FranziskanerEmanuel Graef
Coordinador de Proyectos
Missionszentrale der Franziskaner
Albertus-Magnus-Straße 39
53177 Bonn - Bad Godesberg
Deutschland / Alemania
Tel. *49 (0) 228 - 9 53 54 46
Fax *49 (0) 228 - 9 53 54 47
graef (AT) mzf PUNKT org  
www.mzf.org

Hinweis: chiapas.eu garantiert nicht für die Richtigkeit der Karten.

[i] Hinweis: Chiapas98 ist ein ehrenamtliches, nicht-kommerzielles Projekt. Sollten Sie nachweislich die Urheberrechte an einem der von uns verwandten Bilder haben und nicht damit einverstanden sein, dass es hier erscheint, kontaktieren Sie uns bitte, wir entfernen es dann umgehend.

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back März 2024 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Die nächsten Termine

08.04.2024
Warning

Ort-Detailangaben:
Hamburg, Saal der W3

Ort: Hamburg
Zeit: 19:00 Uhr
23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024