Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

Außer der Reihe: Praktikumsangebot im Infobüro Nikaragua

Außer der Reihe 10.06.2015

  Liebe Freundinnen und Freunde,

ab Juli bieten wir ein Praktikum im Infobüro an. Unten findet ihr weitere Infos.
Falls ihr Interesse habt, meldet euch gerne. Ansonsten könnt ihr es gerne an mögliche Interessent_innen weiterleiten.

Solidarische Grüße,
euer Informationsbüro Nicaragua.


Praktikumsangebot

Wir bieten ab Juli 2015 einen Praktikumsplatz zum Kennenlernen der Arbeit unseres unabhängigen entwicklungspolitischen Vereins und insbesondere zur Mitarbeit beim Redaktions- und Veröffentlichungsprozesses unserer neu konzeptionierten Bildungsmaterialien des Globalen Lernens.

In deinem Praktikum hast du die Möglichkeit, das Informationsbüro Nicaragua und das Bildungsprojekt Nuevos Horizontes kennenzulernen. Du wirst die Projektkoordination des Bildungsprojekts insbesondere bei der Redaktion und Veröffentlichung der neuen Bildungsmaterialien unterstützen, eigenständig arbeiten und dich in der Bekanntmachung und der Bewerbung der neuen Werkhefte ausprobieren. Bei Interesse kannst du dich auch in der Evaluierung des Projekts im Rahmen des Abschlussberichts einbringen oder die Konzeptionierung des neuen Bildungsprojekts mitgestalten. Die Praktikumsdauer beträgt drei Monaten (Vollzeit: 4 Tage/Woche) oder sechs Monate (Teilzeit: 2 Tage/Woche). Das Praktikum sollte studienbegleitend sein.

Das Informationsbüro Nicaragua e.V. engagiert sich seit 1978 als entwicklungspolitische Organisation zu Nord-Süd-Themen mit dem regionalen Fokus Lateinamerika. Unsere Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der entwicklungspolitischen Bildungs- und Informationsarbeit in Deutschland sowie in der Zusammenarbeit mit und Förderung von Basisinitiativen in Nicaragua.

Hast du Lust einen Einblick in die Arbeit des Informationsbüro Nicaragua zu gewinnen? Bist du daran interessiert die Arbeit in einem hierarchiearmen Team kennenzulernen und bringst schon erste Erfahrungen im Globalen Lernen mit? Dann freuen wir uns darauf, dass du dich bei uns meldest! Schicke uns einfach einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben (maximal 1 Seite).


Informationsbüro Nicaragua e.V.
Deweerthstr. 8
42107 Wuppertal
Tel. 0202-300030
info (AT) informationsbuero-nicaragua PUNKT org  
www.informationsbuero-nicaragua.org

 Quelle:  
  http://www.informationsbuero-nicaragua.org/ 
 

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back März 2024 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Die nächsten Termine

08.04.2024
Warning

Ort-Detailangaben:
Hamburg, Saal der W3

Ort: Hamburg
Zeit: 19:00 Uhr
23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024