Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

unterstützte Standards

W3C HTMLW3C CSS
RSS 2.0Adobe PDF
twitter.com/chiapas98

CNI, CIG & Marichuy: Anklage verlesen von María de Jesús Patricio Martínez ...

 

... während der politischen-kulturellen Aktion in Palenque

Actividades del CIG y su Vocera vom 18.10.2017
übersetzt von Nadine

  Anklage verlesen von María de Jesús Patricio Martínez

Anklage verlesen von María de Jesús Patricio Martínez während der politischen-kulturellen Aktion in Palenque

Compañeros, Compañeras.
Brüder, Schwestern.
Kommunikationsmedien aus Mexiko und der Welt.

Wie sie wissen, habe ich am 15. Oktober die Bescheinigung erhalten, die mich als Präsidentschaftskandidatin bestätigt, und am gestrigen Tag, 16. Oktober, begann die Periode/Zeitraum zum sammeln der Unterstützung der Bürger um den Vorschlag des Indigenen Regierungsrates zu registrieren. Mit dem Ziel das genannte zu erreichen, sind wir den Mechanismen und Wegen gefolgt, die das Nationale Wahlinstitut (INE) vorgegeben hat und von Beginn an sahen wir, dass sie nicht für das Volk von Mexiko, für die Armen dieses Landes gemacht sind, sondern für die Reichen. Sie fordern von uns Technologien zur Erfassung der Unterschriften, die in vielen unserer Gemeinden nicht mal bekannt sind.

Trotzdem entschieden wir weiter zu machen um den Auftrag, den uns der Nationale Indígena Kongress und die Räte des größten Teils der pueblos originarios [Anmk.: wörtlich »ursprüngliche Völker«, Selbstzuschreibung] von Mexiko anvertraut hat, zu erfüllen. Wir organisierten und und bildeten ein Unterstützungsnetz in den 32 Bundesstaaten dieses Landes, erreichten die Registrierung von 1480 freiwilligen Helfern in nur zwei Tagen und in der folgenden Woche werden wir 1500 weitere verzeichnen, die die Unterschriften erfassen, um meine Anmeldung als unabhängige Kandidatin für die Präsidentschaft Mexikos zu erreichen.

Das INE machte eine Liste mit Telefonmarken und -modellen, und gab vor, dass diese über ein Betriebssystem Android 5.0 oder höher verfügen sollten und nach einigen Stunden des Herunterladens der Anwendungen auf den Geräten bemerkten wir, dass die Liste nicht stimmt. Wir fanden in der Liste nicht aufgeführte Marken und von den aufgeführten funktionieren nicht alle. Der Download ist langwierig und kann Stunden dauern. Das Betriebssystem verlangt höhere Versionen, damit es wirklich funktioniert.

Die mittelklassigen Telefone kosten mehr als 5.000 Pesos und viele der vom INE angegebenen Marken und Modelle funktionieren nicht. Die hochklassigen Telefone kosten mehr als 12.000 Pesos und einige der angegebenen Marken und Modelle funktionieren auch nicht.

Damit das Foto akzeptiert wird, soll es mittags aufgenommen sein, das Licht am Morgen und am Nachmittag ist nicht ausreichend, außer man benutzt eine spezielle Lampe, die ausreichend beleuchtet. DAS LETZTGENANNTE BEDEUTET, WENN WIR DIE TAGE AUF DIESE STUNDEN REDUZIEREN, DANN BLEIBT UNS EIN DRITTEL DER 120 DURCH DAS GESETZ VORGESEHENEN TAGE.

Das INE sagte, dass uns eine Registrierung 4 Minuten und 30 Sekunden dauern würde, und gemäß seiner Kalkulation, würden uns 120 Tage, die das Wahlgesetz vorgibt, ausreichen, um die benötigten über 866.500 Unterschriften zu sammeln, aber die Wahrheit ist, dass eine Registrierung bis zu 16 Stunden dauern kann, aufgrund der schlechten technischen Qualität, mit der die Anwendung entworfen wurde.

Viele Unterschriften, die wir gesammelt haben, konnten während vieler Stunden nicht hochgeladen werden in den Orten, die wir durchquerten, zwischen Altamirano, Ocosingo und Palenque, wo es normalerweise guten Internetempfang gibt, funktionierte nicht mal der Telefonempfang, und jene Unterschriften, die verschickt werden konnten, erhielten erst 24 Stunden nach dem Verschicken die Empfangsbestätigung des INE.

Aufgrund dieser klassistischen, rassistischen und ausgrenzenden Mittel stellen wir fest, dass dieses Wahlsystem nicht dafür gemacht ist, dass es die pueblos von unten sind, die regieren sollen und die Gesetze und Institutionen des Staates sind für die von oben gemacht, für die Kapitalisten und ihre korrupte politische Klasse, was es zu einer großen Täuschung macht.

Aber wie in unseren pueblos üblich, ist sich aufgeben, sich verkaufen oder nachgeben keine Option und wir werden die Anstrengungen verdoppeln, um die erforderliche Unterstützung der Bürger zu erlangen, um als unabhängige Präsidentschaftskandidatin auf dem Wahlzettel 2018 aufgeführt zu sein. Aber vor allem, um die Organisationsstruktur unserer Wut und unserer Schmerzen zu vergrößern und zu stärken, damit im gesamten Land die Erde in ihren Epizentren erbebe und das Überleben der pueblos originarios und die Neuerschaffung eines Mexikos möglich wird, das vorsätzlich zerstört wurde, durch jene, die die Macht haben.

NIE WIEDER EIN MEXIKO OHNE UNS!
ES LEBE DER NATIONALE INDÍGENA KONGRESS!
ES LEBE DER INDIGENE REGIERUNGSRAT!

 Anhang  
  Anklage verlesen von María de Jesús Patricio Martínez - Palenque (.pdf)


 Quelle:  
  https://actividadesdelcigysuvocera.blogspot.mx/2017/10/denuncia-leida-por-maria-de-jesus.html 
 

 Twitter  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Twitter. 
 
 
 Print & Co:  
  E-Mail Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Das kritische Denken angesichts der kapitalistischen Hydra

Veranstaltungskalender

back April 2018 forward
S M D M D F S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Die nächsten Termine

27.4.2018
Warning

Ort-Detailangaben:
W3 - Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V., Nernstweg 32-34, 22765 Hamburg

Ort: Hamburg
Zeit: ab 16 Uhr
15.05.2018
Warning

Ort-Detailangaben:
vor dem Landgericht, Olgastraße 2, 70182 Stuttgart

Zeit: 8:00 − 9:00 Uhr
24.05.2018
Warning

Ort-Detailangaben:
Genauer Ort wird angemeldeten Teilnehmern bekannt gegeben

25.05.2018
Warning

Ort-Detailangaben:
Genauer Ort wird angemeldeten Teilnehmern bekannt gegeben

26.05.2018
Warning

Ort-Detailangaben:
Genauer Ort wird angemeldeten Teilnehmern bekannt gegeben

27.05.2018
Warning

Ort-Detailangaben:
Genauer Ort wird angemeldeten Teilnehmern bekannt gegeben

21.06.2018
Warning

Ort-Detailangaben:
Genauer Ort wird angemeldeten Teilnehmern bekannt gegeben

22.06.2018
Warning

Ort-Detailangaben:
Genauer Ort wird angemeldeten Teilnehmern bekannt gegeben

23.06.2018
Warning

Ort-Detailangaben:
Genauer Ort wird angemeldeten Teilnehmern bekannt gegeben

24.06.2018
Warning

Ort-Detailangaben:
Genauer Ort wird angemeldeten Teilnehmern bekannt gegeben