Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

Treffen für ein antikapitalistisches u. solidarisches Europa von Unten.

Einladung

Veranstaltungshinweis vom 17.12.2017

  Treffen für ein antikapitalistisches u. solidarisches Europa von Unten.

Cafe Größenwahn, Kinzigstr. 9, Friedrichshain.
Einlass : 18.30 Beginn ca. 19:00


Lageplan − Übersicht
Lageplan − Detail


Für ein solidarisches Europa der widerständigen Regionen
ohne agressive, rassistische u. kriegerische Nationen u. Nazionalismen.

Wir sind eine Gruppe von Menschen aus verschiedenen Regionen Europas,
die sich anläßlich des demokratischen Aufbruchs in Katalonien u.
der darauffolgenden Repression durch die rechte spanische Zentralregierung zusammengefunden hat.

Wir wollen mit dem Treffen am 21.12. einen Beitrag, einen Raum für den Austausch u.
das persönliche Kennenlernen u. Gespräche zwischen politisch Aktiven u. interessierten Menschen
aus widerständigen Regionen in Europa u. darüber hinaus,
die hier in Berlin leben, schaffen.
Eingeladen sind verschiedene Initiativen/ Personen aus Katalonien, dem Baskenland, Andalusien/Almeria, Kurdistan, Palästina, Griechenland, Türkei.

Wir wollen keine klassische Podiumsveranstaltung machen, sondern möglichst kurze Info-Statements,
einige 3min-Video-Clips, Fotos aus kämpfenden Regionen,
offenes Micro für die aktuellen Beiträge verschiedener lokaler-internationalistischer Initiativen mit Diskussion.

Ein aktuelles Thema sollen die durch die rechte Madrider Rajoy-Regierung erzwungenen "Neuwahlen" am 21.12.17 sein.
Die Absetzung u. Inhaftierung der katalanischen Regional-Regierung u. Aktivisten der Unabhängigkeitsbewegung und der darauf folgenden Zwangsverwaltung u. Stationierung der postfranquistischen Guardia Civil-Einheiten in Katalonien.

Wir wollen aktuelle Informationen über den Ablauf, wahrscheinliche Be-u. Verhinderungsversuche u. erste aktuelle Wahlergebnisse beobachten.
Es wird eine Live-Schaltung mit aktuellen Berichten von unseren katalanischen Aktivisten aus Barcelona u. anderen Orten in Katalonien geben.

Ein wesentlicher Schwerpunkt des Treffens soll neben den Berichten aus den widerständigen Regionen Europas aber das gute, gemeinsame Essen u. Trinken, Raum u. Zeit für ein persönliches, solidarisches Kennenlernen, Vernetzung u. Gespräche sein.
Rebellische, internationale Musik u. vielleicht Live-Kultur wird auch dabei sein.

Seid also herzlichst eingeladen Freunde u. Bekannte und aus allen Regionen dieses Planeten solidarische Menschen einzuladen u. mitzubringen.
(Es leben ja inzwischen 658 274 / Menschen = 30,7% (Stand Juni 2016) aus anderen Teilen der Welt in Berlin)

Getränke werden am Tresen für die Raummiete verkauft.

Zum Essen gibt es ein kostenloses großes Buffet das durch euch hoffentlich internationalistisch u. regional erweitert wird.
Spenden sind natürlich willkommen.

Wir hoffen das dieses Treffen weitere ähnliche inter-antinazionale Treffen nach sich ziehen wird,
in Richtung eines größeren außerparlamentarischen Treffens für ein antikapitalistisches u. solidarisches Europa von Unten
und natürlich für den ganzen Planeten Erde.
fragend stolpern wir voran.
Wär schon wenn wir vorab ein Feedback von euch bekommen auch ob ihr mitmacht, einen Beitrag oder Infotisch machen wollt.

mit solidarischen Grüßen
einige Internationalistas der »Ola Republica«-Gruppe im Bilgisaray am Heinrichplatz

 Anhang  
  Handout zur Veranstaltung als PDF


21.12.2017, Cafe Größenwahn,
Kinzingstr. 9, Friedrichshain.
Einlaß 18:30, Beginn ca. 19 Uhr


Lageplan − Übersicht
Lageplan − Detail


Hinweis: chiapas.eu garantiert nicht für die Richtigkeit der Karten.

[i] Hinweis: Chiapas98 ist ein ehrenamtliches, nicht-kommerzielles Projekt. Sollten Sie nachweislich die Urheberrechte an einem der von uns verwandten Bilder haben und nicht damit einverstanden sein, dass es hier erscheint, kontaktieren Sie uns bitte, wir entfernen es dann umgehend.

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back März 2024 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Die nächsten Termine

23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024