Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

unterstützte Standards

W3C HTMLW3C CSS
RSS 2.0Adobe PDF
twitter.com/chiapas98

Die Wahl auf zapatistischem Territorium

La Jornada vom 30.09.2004
übersetzt von J.P.

  Subcomandante Marcos,Sprecher der Zapatistischen Armee zur Nationalen Befreiung (EZLN) gab bekannt, dass die Junta der Guten Regierung "Hacia la Esperanza" der staatlichen Wahlbehörde (IEE) die Erlaubnis gegeben habe, in ihrem Gebiet die Regionalwahlen am kommenden Sonntag durchzuführen.

Anschließend an diese Verlautbarung, habe die IEE auch von zwei weiteren Juntas der Guten Regierung die gleiche Erlaubnis erhalten, und man wartet nun noch auf die Entscheidungen der zwei fehlenden. Der Vertreter der "Allianz für Chiapas", Santiago Luna, äußerte sich dazu: "Wir begrüßen diese Entscheidung, jedoch haben wir keine Gewissheit darüber, was wirklich in dieser Region passieren wird. Wir akzeptieren und tolerieren sie, aber wir verstehen sie nicht."

Juan Rueda von der PRI bemerkte: "Von den Zapatistas erhoffen wir uns gar nichts, weil sie sich sowie so nicht für die Regionalwahlen interessieren."

 Quelle:  
  http://www.jornada.unam.mx/ 
 

 Diese Seite bookmarken:  
  add to Google Bookmark add to digg add to Yahoo MyWeb Bookmark newsvine Bookmark del.icio.us Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Twitter Bookmark Mr.Wong Bookmark Webnews Bookmark Yigg 
 
 
 Print & Co:  
  E-Mail Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Das kritische Denken angesichts der kapitalistischen Hydra

Veranstaltungskalender

back August 2017 forward
S M D M D F S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Die nächsten Termine

21.09.2017
Warning

Ort-Detailangaben:
Bismarckstr. 101, 5. Etage bei SEKIS, Berlin

Ort: Berlin
Zeit: 19:00 Uhr