Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

Calderón kündigt an, den Terrorismus zu bekämpfen

»das wird weder leicht sein noch schnell gehen«

La Jornada vom 07.11.2006
übersetzt von Katja (B.A.S.T.A.)

  México, DF.Der gewählte Präsident, Felipe Calderón, sagte, dass man im Land den Respekt vor Gesetz und Autorität verloren habe. Während seiner Teilnahme am Kongress für Mexikanischen Außenhandel in Ixtapa, Guerrero, verpflichtete er sich zu dem, was er als sein erstes Mandat bezeichnete: das Gesetz zu hüten und die Menschen dazu zu bringen, es zu hüten.

In dem Sinne erklärte er, dass der Staat seine Fähigkeit wiedererlangen müsse, das organisierte Verbrechen und den Terrorismus zu bekämpfen.

"Man kann es nicht anders sagen, in Mexiko wurde immer mehr an Gesetz und Autorität verloren ... ebenso wie am Respekt für die anderen, für die Gemeinschaft, die wir sind, für die Gesellschaft, in der wir leben, für das Land, das wir haben", sagte er.

Er betonte, dass der Kampf gegen den Terrorismus nicht schnell sein würde und Opfer aller Art fordere: "es wäre anmaßend, sofortige Ergebnisse zu versprechen, sondern es wird uns Arbeit, Zeit, ökonomische Mittel kosten, und es wird uns leider wahrscheinlich auch Menschenleben kosten".

 Quelle:  
  https://www.jornada.com.mx:8080/ultimas/plantea-calderon-combatir-el-terrorismo-no-sera-facil-ni-rapido 
 

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back April 2024 forward
S M D M D F S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Die nächsten Termine

25.04.2024
Warning

Ort-Detailangaben:
SPORE initiative
Hermannstraße 86
12051 Berlin

Ort: Berlin
Zeit: 17:30 Uhr
23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024