Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

unterstützte Standards

W3C HTMLW3C CSS
RSS 2.0Adobe PDF
twitter.com/chiapas98

Kundgebung vor der Mexikanischen Botschaft

30.4. Berlin

Veranstaltungshinweis vom 29.04.2008

  Mittwoch 30.04, 12:30-14:30
Kundgebung vor der Mexikanischen Botschaft
Klingelhöferstr. 3

2 Jahre nach den Ereignissen von San Salvador Atenco haben wir nichts vergessen. Anlaß für die Auseinandersetzungen war der Widerstand einiger BlumenverkäuferInnen in Texcoco, die sich gegen die Räumung ihrer Verkaufsplätze und den Bau von einem Wal Mart zur Wehr setzten.

Bei brutalen Polizeieinsätzen wurde ein 14-jähriger Junge von der Polizei erschossen, der Student Alex Benhumea wurde ins Koma geprügelt und erlag anschliessend den Folgen; es gab zahlreiche z. T. schwer Verletzte und 217 Festgenommene.

Während der Verhaftung und im Gefängnis wurden viele Frauen und einige Männer Opfer sexueller Gewalt seitens der Federalpolizei.

Während die Beamten von Straflosigkeit profitieren geht die Repression gegen die einfache Bevökerung Mexikos weiter, viele Gefangene sind immer noch nicht frei.

Aufgerufen von:
Atenco Resiste
Carambolage.
Mit Aktion-Samba

 Twitter:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Twitter. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 81

Veranstaltungskalender

back Juni 2020 forward
S M D M D F S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Die nächsten Termine

18.06.2020
19.06.2020
Warning

Ort-Detailangaben:
Seminar-Ort wird noch bekannt gegeben

Zeit: 19.−21.6.2020
20.06.2020
21.06.2020