Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

San Juan Copala - Video von Contralinea

News vom 19.05.2010
Contralinea

  Contralinea-Logo

San Juan Copala, Oaxaca Das Zentrum für politische und zeremonielle Kultur der Triqui ist im Belagerungszustand: Paramilitärs verschiedener Gruppen (zum Beispiel die UBISORT) attackieren das Zentrum immer wieder. In den letzten Jahren wurden über 500 Menschen vertrieben, 30 weitere wurden getötet und eine unbestimmte Anzahl von Menschen verletzt. Die Opfern wurden immer in einen Hinterhalt gelockt.

Die ständigen paramilitärischen Angriffe (Tag und Nacht) verhindern, das die Menschen dort ungestört ein-oder ausreisen können. Die Lebensmittel- und Medikamentenversorgung ist ebenfalls massiv erschwert. Hinzu kommen Sabotageakte an Strom-, Telefon- und Wasserleitungen. Es gibt kein Gesetz und keine Behörde, die dem Treiben der UBISORT Einhalt gebietet und die Menschen, die dort leben, wirklich schützt.









Hier gibts weitere weitere Fotos.

[i] Hinweis: Chiapas98 ist ein ehrenamtliches, nicht-kommerzielles Projekt. Sollten Sie nachweislich die Urheberrechte an einem der von uns verwandten Bilder haben und nicht damit einverstanden sein, dass es hier erscheint, kontaktieren Sie uns bitte, wir entfernen es dann umgehend.

 Quelle:  
  http://contralinea.info/video/2010/copala/ 
 

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back April 2024 forward
S M D M D F S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Die nächsten Termine

23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024