Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

Alle Reden im Zusammenhang mit der Rundreise von Marichuy

Dedizierte Website

Der Listenbetreiber von chiapas98 vom 30.10.2017

  Marichuy Oventik

Chiapas98 ist ein »Kind« des zapatistischen Aufstandes. Die Liste wurde vor knapp 20 Jahren ursprünglich gestartet, um Informationen rund um diesen Aufstand zu verbreiten. Damals gingen viele Originalübersetzungen über diesen Verteiler.

Heute ist es - durch verschiedene Umstände bedingt - ein Verteiler, der (a) den Ereignissen in ganz Mexiko gewidmet ist und (b) auf dem leider zumeist nur Meldungen anderer weitergeleitet werden.

Dank des Übersetzerinnenkollektivs (colectivo malíntzin / Lisa, Nadine) gibt es im Kontext der indigene Präsidentschaftskandidatin Marichuy wieder viele Originalübersetzungen. Diese wurden (und werden) auf einer gesonderten Unterseite gebündelt:

 Webseite mit deutschen Übersetzungen  
  https://www.chiapas.eu/aktivitaeten-cig-cni-marichuy.php


Die Webseite mit den deutschen Übersetzungen ist noch im Aufbau, d.h. es liegen noch nicht alle Texte als Übersetzung vor.

 Original-Website  
  https://actividadesdelcigysuvocera.blogspot.de/2017/10/palabras-de-la-comandanta-amada-nombre.html


[i] Hinweis: Chiapas98 ist ein ehrenamtliches, nicht-kommerzielles Projekt. Sollten Sie nachweislich die Urheberrechte an einem der von uns verwandten Bilder haben und nicht damit einverstanden sein, dass es hier erscheint, kontaktieren Sie uns bitte, wir entfernen es dann umgehend.

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back März 2024 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Die nächsten Termine

23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024